Hirschwahn

andere Projekte

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 bin ich als Schauspieler, künstlerischer Leiter und gelegentlicher Moderator in der Aarauer Improtheatergruppe Hirschwahn aktiv. Mit diesem unbändig kreativen Haufen von Künstlern durfte ich nicht nur auf Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum Menschen unterhalten und zweimal Spenden für "Jeder Rappen zählt" sammeln, sondern auch vier Jahre lang die offene Bühne SWING organisieren, die derzeit unter neuer Leitung wieder aufgenommen wird. 

Momentan tritt Hirschwahn einmal im Monat im Jugendhaus Flösserplatz in Aarau auf und duelliert sich ab und zu auch auswärts mit anderen Improgruppen. Ab Anfang 2017 bieten wir Improkurse für Einsteiger und Theatererprobte an. Und natürlich kann man uns auch buchen, sei es für Geburtstage, Konferenzen, Hochzeiten oder einfach so als lautes Raumdekor. Interessiert? Melden Sie sich bei info@hirschwahn.ch.

TOPAZ Abenteuer-Zeitreisen

Seit 2014 bin ich als Event-Guide bei der Ausserrhoder Firma TOPAZ tätig und leite hauptsächlich Krimidinners und Al-Capone-Dinners. Buchbar für Firmen und Vereine jeder Grösse, überall in der Deutschschweiz. www.zeitreisen.ch

Gastauftritte

Neben meinen beiden regelmässigen Engagements bin ich ab und zu auch als Gastspieler zu sehen, beispielsweise bei Impro-Anlässen des theater anundpfirsich in Zürich, im Sommer 2016 im Flüchtlingsdrama "Das Verhör" der Theatergruppe AUJA! und seltener an PowerPoint-Karaokes und Poetry Slams oder als Moderator.

Abgeschlossene Projekte

Während meiner Kantonsschulzeit (2007-2011) war ich als Schauspieler und Autor für die Theatergruppe AUJA! tätig. Von 2010 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2013 war ich zudem Mitglied der Basler Gruppe "Emil und die Impromuttis". Von 2013 bis 2016 sass ich im Organisationskomitee des Bilingue Slam Aarau, eines Poetry Slams für Hörende und Gehörlose.